3. Januar 2011

TALKING TO TURTLES.

Photobucket
Florian Sievers und Claudia Göhler sind das Duo Talking to Turtles und machen Musik, die so seicht, träumerisch, perfekt irgendwo zwischen Singer-Songwriter-Mäßigem und Indiefolk angesiedelt ist, dass sie mich von der ersten Sekunde an sehr berührt hat. Es waren vermutlich diese zarten, fast filigranen Melodien, die zusammen mit der kraftvollen und klaren Stimme des Sängers einen so wunderschönen Kontrast ergeben!

Hier ein kleiner Vorgeschmack von ihrem Song "Beam me up, Scotty" (leider noch die alte Version, die neuere gibt's dann auf ihrer Myspace-Seite zu finden):


Die Band ist in den nächsten Monaten eifrig am touren und ich werde wohl nicht umhin kommen, beim Hamburger Konzert mal vorbeizuschauen:
13.01. - Blue Shell, Köln
14.01. - Spatz und Wal, Unna
15.01. - Café Galao, Stuttgart
16.01. - Heimat, Regensburg
21.01. - Amp, Münster
26.01. - NaTo, Leipzig
27.01. - Zentrale, Hamburg
28.01. - Med-Club, Jena
29.01. - Projekt 7, Magdeburg
11.02. - Halle
18.02. - Forum, Bielefeld
19.02. - Mixtape Club, Neubrandenburg
20.02. - NBI Club, Berlin


Bild: Stefan Steck, via byte.fm

1 Kommentar:

  1. Tolle Band. Habe ich mal als Vorprogramm zu Björn Kleinhenz gesehen. War ein schönes Konzert.

    AntwortenLöschen